Mittwoch, 17. August 2005

so ein witz

so ein irrer wahsinn mit dem wetter, mir reichts jetzt aber dicke, nachdem es gestern quasi novemberlich war, isses heute grad mal oktoberlich, dabei schreibn wir mitte august, quasi hochsommer, grad fahr ich mitm rad in die hacke, wohins mich so gor nicht zog heute morgen, beim anblick der mit eingeschalteten scheinwerfern fahrenden autos ausm bette aus - mollig kuschelig und nach schlafausdünstungen müffelnd und da fängts natürlich mit jedem pedaltreter meinerseits grad wieder so zum schiffen an und dann werd ich auch noch angehupt von so einem autoarsch weil ich mich nicht auf 2 cm zu den parkenden autos hinpick, wo mich letztens einer, der natürlich ohne vorher in den rückspiegel zu schauen, die autotür aufgerissen hat, fast auf dem gewissen gehabt hätte, sondern mir den lebensverlängernden luxus leiste, zwischen den beiden straßenbahngleisen zu fahren. huansweda.
was soll das für ein sommer sein.
wär ja auch wurscht wenns einem wurscht wär, aber mir schlägt das dermaßen auf die laune, dass es nicht mehr witzig ist. trübe tage mit so dahinschiffregen, der natürlich immer einsetzt, wenn ICH die straße betrete, das regt mich so auf, da könnt ich schimpfen.
aber ich reiß mich eh zsamm, denn eigentlich könnt ich auf die straße laufen und ein paar herfassen und zsammboxen.
wenn ich nicht derart gewaltunbereit wäre.
scheißwetter

Dienstag, 9. August 2005

selbstverliebt und einfach drauf los

während kollegin gingerbox sonntags selbstzweifel übte und murds was los war in der bloggemeinde, tippse ich so vor mich hin und bin unskrupulös wie immer. und einfach drauf los radelte ich samsatg und sonntag inmitten einer gruppe von menschleins (ich war die älteste!!! so weit isses jetzt schon gekommen) im burgenland herum. und was soll ich sagen, das war super!

am samstag waren es ca. 65 km (es könnten auch einige weniger gewesen sein) und zwar ein einem ordentlichen tempo dahin über die weite ebene mit feschem gegenwind inklusive, von neusiedl nach at last podersdorf und am sonntag zurück, aber in nur 13 km. das war mir sehr recht, denn sonntags blies der urwind und meine haxerl waren sehr schwer. und wie sichs gehört, waren wir dann (in der gruppe, aaah, mit so ordentlichen heterosexuellen paaren, mmh) samstag abend noch beim podersdorfer feuerwehrfest, wo der ganze ort versammelt ist und gesoffen und gesungen wird und die paare sich zum standardtanz eintreffen, während die 6mann-bigband schlagerlieder zum besten gibt, darunter auch johnny cash-versionen, worauf wir dann schnell gehen mussten, weil e und b sonst das würgen gekriegt hätten. oder einfach nur eine leichte depression.

und ich hab ebenfalls einfach drauf los ein paar saubillige gschpritzte getrunken und ein surschnitzel mit pommes und einfach mal ohne salat gegessen und die kalorien waren quasi schon im vorhinein wegeradelt. so schmeckte das ausgezeichnet. und hinter mir so ein blaues grillgerät an der decke, wos immer ganz launig geknaxt hat, wenn ein insekt gedankenverloren hineinburrte. ja das burgebland, leben und leben lassen. es hat ununterbrochen geknaxt.

ich will jetzt wieder öfter radltouren machen, das ist dollo. molto dollo.

und: leider hab ich NEUE VAHR SÜD schon ausgelesen. und es sehr genossen. das liest sich für meinereiner so leicht und launig dahin, ein genuss! hätt auch gern 1050 seiten haben können. (dann würde ich in drei tagen dasselbe schreiben)
was nun lesen? mmh, da ist guter rat teuer. die lenin-biografie.
gespannt bin ich ob sven regener auch einen dritten teil dazuschreiben wird.
werden sie, herr regener?
geben sie sich der nachfrage hin oder verweigern sie?
da bin ich echt gespannt.

Mittwoch, 3. August 2005

Subklinische Hypothyreose bei neg. AK-Profil

und auf einmal weiß man, was das bedeutet.
älter werden, das ist doch was feines!
plötzlich bekommen befindlichkeiten medizinische namen und man darf tabletten einwerfen und sich schön langsam auf ??? einstellen.
und das leben wird strukturierter und HALT! vielleicht wird auch alles besser und die müdigkeit verfliegt ab sofort und ich werd voll emsig und putzmunter und gefühlsstabil und schlafen wie ein kleinkind und endlich voller TATENDRANG und die haut wunderbar und alles bestens!
das wird wunderschön werden.
ab übermorgen.
das kann ich beim radfahren im burgenland dann alles sehr gut gebrauchen. MH.

Montag, 1. August 2005

NEUE VAHR SUED

so, das wochenende ist vorbei - bin schon montags wieder im büro, ansonsten ja erst dienstags, aber die kolleginnen sind im urlaub, da muss eine herhalten und heldin der arbeit sein. ich. das ist aber gar nicht so wesentlich für diesen blog, was viel wesentlicher ist und auch viel interessanter zu lesen und schreiben, ist dass ich das wochenende mit folgenden inhalten verbrachte:

- antony and the johnsons hören
- alle 2 stunden einen sudoku lösen (rubrik: leichtsinn - sudoku
- und sven regeners NEUE VAHR SÜD lesen


tja und was soll ich sagen, es war wunderbar. svenseidank hat das buch 580 seiten und somit hält der lesestoff ein wochenende, nun hab ich noch etwa 150 vor mir und muss mich schon ein bissl einbremsen, denn ich will nicht so schnell ohne sein.
so lieb wieder alles, so lieb!

tolles cover, souverän geschrieben, das muss man können, fast 600 seiten militärzeit und wg-leben beschreiben und keine sekunde ist es fad und ganz im gegenteil extrem amüsant, regelrecht lebensphilosophsch und bla (das soll ja hier kein karasek werden, scheiß drauf- selber lesen! )
seltsam finde ich, dass soo viele auf das buch abfahren, auch schon auf den herrn lehmann, denn soo common sense ist das ja nun wieder auch nicht, wie hier gelebt wird in berlin und bremen. aber ich war ja vor 2 jahren auch sehr verwundert, wer da alles beim element of crime-konzert herumstand, das war ja uch zum teil fürchterlich, so immer in paaren angeordnet und hinten der mann und vorn das frauli und einige haben ihre fraulis von hinten regelrecht gewürgt, vor lauter besitzanzeige. bäh, das war ja übelst!
es können ja nicht alle so gut und sympathisch sein wie ich und die meinen, ja eh.

arg zu lesen sind dann in folge schon die seiten in der wg, denn das muss gesagt werden, kollege oh jetzt weiß ich den namen nicht, seiner alter schulfreund jedenfalls ist schon ein großer arsch. toll jedenfalls wie unkommentiert das meist dasteht (dass die anderen einen ganz schönen klatsch weg haben. aber wie im richtigen leben merkt man das ja oft auch nicht so schnell, wenn man jemanden mag oder man sieht gar darüber weg, weil man jemanden eben mag, und auch noch länger mögen will. denn das sind ja entscheidungen).
nur wenn frank sich mal aufregt und in rage gerät - kommt das raus, das er eh abcheckt, wies läuft mit den knaben und überhaupt checkt er auf sehr nette art seine umwelt ab, weniger aufgeregt eben, aber wenn er sich dann mal aufregt, dass triffts voll den punkt und dollo, ab und zu gibts auch was auf die schnauze.

und in diese wiederholungssprache knack ich auch voll rein, das zieht wie ein sog, und nach langem lesen ertappe ich mich dabeil, wie ich auch beginne alles mehrmals zu wiederholen, und dabei vielleicht ab und an mal ein wort zu verändern.

toll wäre, wenn der spass ausreicht beim herrn regener, wenn er noch ein drittes büchl dazuwirft, frank zwischen 21 und 30, da gingen sich noch einige aus, aber das kann einem ja selber schnell zu automatisiert werden und zu nachfrage befriedigend, ich will also nicht drängeln.

schön ist das, wenn man sich schon soo immer wieder aufs weiterlesen freut. geil.

Freitag, 29. Juli 2005

sven regener und sigur ros

2 tage nach dem geburtstag:
es kamen dann noch einige gratulantInnen dazu, in summe waren es dann bis heute glaub ich 25.
ich bin sehr zufrieden mit dieser anzahl!!! es waren in vergangenen jahren schon beträchtlich weniger.
gefeiert hab ich noch immer nicht wirklich, gestern beim calexico konzert war es nicht möglich: bummvoll und ungemütliches stehen, schade, ich dachte, ich kann so wie vor 10 jahren auf der wiese lümmeln und picknicken plus vor mir die band gebucken. ja alles wird anders und leider oft etwas unlockerer (ich sage nur: wasserflaschen abgeben beim eingang! gierschweine!!!)

neue vahr süd habe ich zu lesen begonnen, so super schon wieder, dass ich sicher nicht mehr aufhören werd können damit und weinen, schluchzen, traurig sein, wenn die letzte seite naht. er ist mir so sympathisch, der herr regener, also wirklich! ich glaub er hätt ein freund von mir werden können vor 10 jahren. ein bissl kaputt schaut er mittlerweile aus, ich glaub es geht ihm nicht all zu gut. aber vielleicht gehts ihm auch gut, aber das bier schmeckt ihm halt so lecker.

und musikmässig gibts auch was zu berichten...

sigur ros
Wie berichtet veröffentlichen Sigur Ros im September ihr drittes Album. Dem NME gegenüber hat Sänger Jonsi Thor Birgisson das Album als "a bit more happy, with a bit more hope in it" beschrieben.
Außerdem sei die Platte eine Ansammlung von Abenteuergeschichten:
"The lyrics are small adventures, maybe like children's stories or something. I think the songs are quite simple and naïve and they have a central character to them."

Sigur Rós' drittes Album hat einen Namen. Nach den nahezu unaussprechlichen Titeln "Ágætis Byrjun" und "()" folgt nun "Takk...". Und zwar am 12. September, wie sigur-ros.co.uk zu entnehmen ist.

Das Tracklisting für das Album sieht im übrigen dann so aus:
1. Takk...
2. Glósóli
3. Hoppípolla
4. Með Blóðnasir
5. Sé Lest
6. Sæglópur
7. Mílanó
8. Gong
9. Andvari
10. Svo Hljótt
11. Heysátan

Viele Vermutungen

wenig Gewißheiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

hallo? Ist da wer?
hallo? Ist da wer?
avviso - 18. Mai, 15:54
kolks blonde bräute
von frank schulz oder schultz? der hammer das buch. ein...
bell7 - 11. Feb, 12:00
kolks blonde bräute
von frank schulz oder schultz? der hammer das buch. ein...
bell7 - 11. Feb, 12:00
von mir aus
in der tat habe ich hier schon sehr lange nichts mehr...
bell7 - 11. Feb, 11:59
Du fehlst mir
avviso - 21. Aug, 22:56

Status

Online seit 7385 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 15:54

Credits


an der DVD-Front
arschpartien
die ICH-Aktion
DISCIPLINE DIRECTE
Fans und Figuren
hochinteressante Umfragen ... fast Studien
in die WELT hinaus
LESEN POPESEN
MEINE EMPFEHLUNG
neue zeiten
Schwere Zeiten
selbstzerfleischung
TAGEBUCH dings
Wuensche Wuensche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren