NEUE VAHR SUED

so, das wochenende ist vorbei - bin schon montags wieder im büro, ansonsten ja erst dienstags, aber die kolleginnen sind im urlaub, da muss eine herhalten und heldin der arbeit sein. ich. das ist aber gar nicht so wesentlich für diesen blog, was viel wesentlicher ist und auch viel interessanter zu lesen und schreiben, ist dass ich das wochenende mit folgenden inhalten verbrachte:

- antony and the johnsons hören
- alle 2 stunden einen sudoku lösen (rubrik: leichtsinn - sudoku
- und sven regeners NEUE VAHR SÜD lesen


tja und was soll ich sagen, es war wunderbar. svenseidank hat das buch 580 seiten und somit hält der lesestoff ein wochenende, nun hab ich noch etwa 150 vor mir und muss mich schon ein bissl einbremsen, denn ich will nicht so schnell ohne sein.
so lieb wieder alles, so lieb!

tolles cover, souverän geschrieben, das muss man können, fast 600 seiten militärzeit und wg-leben beschreiben und keine sekunde ist es fad und ganz im gegenteil extrem amüsant, regelrecht lebensphilosophsch und bla (das soll ja hier kein karasek werden, scheiß drauf- selber lesen! )
seltsam finde ich, dass soo viele auf das buch abfahren, auch schon auf den herrn lehmann, denn soo common sense ist das ja nun wieder auch nicht, wie hier gelebt wird in berlin und bremen. aber ich war ja vor 2 jahren auch sehr verwundert, wer da alles beim element of crime-konzert herumstand, das war ja uch zum teil fürchterlich, so immer in paaren angeordnet und hinten der mann und vorn das frauli und einige haben ihre fraulis von hinten regelrecht gewürgt, vor lauter besitzanzeige. bäh, das war ja übelst!
es können ja nicht alle so gut und sympathisch sein wie ich und die meinen, ja eh.

arg zu lesen sind dann in folge schon die seiten in der wg, denn das muss gesagt werden, kollege oh jetzt weiß ich den namen nicht, seiner alter schulfreund jedenfalls ist schon ein großer arsch. toll jedenfalls wie unkommentiert das meist dasteht (dass die anderen einen ganz schönen klatsch weg haben. aber wie im richtigen leben merkt man das ja oft auch nicht so schnell, wenn man jemanden mag oder man sieht gar darüber weg, weil man jemanden eben mag, und auch noch länger mögen will. denn das sind ja entscheidungen).
nur wenn frank sich mal aufregt und in rage gerät - kommt das raus, das er eh abcheckt, wies läuft mit den knaben und überhaupt checkt er auf sehr nette art seine umwelt ab, weniger aufgeregt eben, aber wenn er sich dann mal aufregt, dass triffts voll den punkt und dollo, ab und zu gibts auch was auf die schnauze.

und in diese wiederholungssprache knack ich auch voll rein, das zieht wie ein sog, und nach langem lesen ertappe ich mich dabeil, wie ich auch beginne alles mehrmals zu wiederholen, und dabei vielleicht ab und an mal ein wort zu verändern.

toll wäre, wenn der spass ausreicht beim herrn regener, wenn er noch ein drittes büchl dazuwirft, frank zwischen 21 und 30, da gingen sich noch einige aus, aber das kann einem ja selber schnell zu automatisiert werden und zu nachfrage befriedigend, ich will also nicht drängeln.

schön ist das, wenn man sich schon soo immer wieder aufs weiterlesen freut. geil.
nadessa - 1. Aug, 13:25

ich fand das buch...

...sehr langatmig, langweilig und in keinster weise mit herr lehmann zu vergleichen. habs nach den auslesen direkt wieder bei amazon verscherbelt ;)

Trackback URL:
https://compagny.twoday.net/stories/871570/modTrackback

Viele Vermutungen

wenig Gewißheiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

hallo? Ist da wer?
hallo? Ist da wer?
avviso - 18. Mai, 15:54
kolks blonde bräute
von frank schulz oder schultz? der hammer das buch. ein...
bell7 - 11. Feb, 12:00
kolks blonde bräute
von frank schulz oder schultz? der hammer das buch. ein...
bell7 - 11. Feb, 12:00
von mir aus
in der tat habe ich hier schon sehr lange nichts mehr...
bell7 - 11. Feb, 11:59
Du fehlst mir
avviso - 21. Aug, 22:56

Status

Online seit 6935 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 15:54

Credits


an der DVD-Front
arschpartien
die ICH-Aktion
DISCIPLINE DIRECTE
Fans und Figuren
hochinteressante Umfragen ... fast Studien
in die WELT hinaus
LESEN POPESEN
MEINE EMPFEHLUNG
neue zeiten
Schwere Zeiten
selbstzerfleischung
TAGEBUCH dings
Wuensche Wuensche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren