LESEN POPESEN

Montag, 11. Februar 2008

kolks blonde bräute

von frank schulz oder schultz?
der hammer das buch.
ein vergnügen

kolks blonde bräute

von frank schulz oder schultz?
der hammer das buch.
ein vergnügen

Donnerstag, 4. Mai 2006

woran ich mich erinnere, weil ab jetzt Protokoll

Kinky Friedman: Der glückliche Flieger
Ballettratten in der Vandam Street
Greenwich Killing Time
Lone Star
Hakan Nesser: Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla
Die Fau mit dem Muttermal
Patricia Duncker: Miss Webster und Chérif


Sven Regener: Neue Vahr Süd, aber das war schon 2005

Mittwoch, 22. Februar 2006

...

wieder was leichteres: ich les grad von hunter s. thompson the rum diary
das is ganz fesch. ein us-journalist, 30 jahre alt in den 50er jahre in puerto rico

und schon wieder würd ich soo gern wegfahren

Dienstag, 15. November 2005

horst strunk

so, am freitag wars so weit, ich daheim, amazon-packerl im postkasten, riesenviech, und darin u.a. fleisch ist mein gemüse, 10. auflage, von strunk, alias jürgen dose alias keine ahnung. was soll ich sagen, ich habs in einem durch gelesen.
dieses jugendzeugs ist ja in deutschen landen neuerdings sehr sehr beliebt, ich sage nur sven regener, rocko schamoni und eben dieses -- neben sicher noch x-anderen, ganz zu schweigen von den ganzen "wie war jung sein in der ddr"-romanen. tja, interessant irgendwie.
dorfpunks ist ja noch mal ganz anders als fleisch ist mein...
anstrengend hab ichs gefunden, und auch deprimierend, und auch so bubenstyle, wie ich es von meinen freunden anfang 90er während des studiums schon kenne, wo nur doll und cool und dem leben angenmessen ist, wenn das ich schirch ist, viele pickel hat, vor lauter wixen und niemand zum ficken eine schön große portion menschenhass kultivieren darf, frauen biester sind, etc.
also, fazit: ich finds eigentlich gar nicht soo doll, wie der strunk da welt abbildet oder fabriziert. aber amüsiert habe ich mich auch immer wieder sehr, sehr, die schlagersache taugte mir und die texte und die band, und diese wortkreationen, vogelmutti, busenmaike und so. das kann er, der überdrehte depp.
jetzt möcht ich ihn endlich mal live sehen, das fehlt noch in der sammlung.

und meine lieblingsausdrücke, hier seien sie vermeldet:
- irgendwas, satt! satt ist super
- die zuhörer: begeistert!
darüber kann ich ewig lachen.

Donnerstag, 29. September 2005

buecher neue schoene

während die kolleginnen umziehen und einen mörderstreß haben, bin ich bei regen draussen im büro drinnen und hab mir heut schon 3 bücher gekauft. gut sortierte buchhandlungen sind ein kreuz, man sieht, was man sonst nicht sieht und es aber gibt und ich muss es dann auch gleich besitzen.
heute erjagt:
- louis-jean calvet: roland barthes. eine biographie (ich bete, sie möge toll sein!)
- matias faldbakken: macht und rebel (detto! -- das erste von ihm war jedenfalls der knaller)
- peanuts, klassiker der comic-literatur (wieder aufgelegt von der faz!)
ja da würd ich doch eigentlich jetzt gern wieder heimgehen und lesen bei der schifferei, der elenden.

das blumenbar buch sieht jedenfalls wieder vorzüglich aus. geile umschläge. da werd ich in frankfurt gleich hinstapfen zu denen und neidvoll dabeistehen oder auch nicht. ob sie wohl messerabatt geben?
jetzt trink ich kaffee.

Montag, 19. September 2005

f.k. waechter war der beste!

he hallo wieder!

bin wieder zurück ausm urlaub. leider.
campen ist ja schon auch schwierich.

was mir sehr leid tut, im sinne von, ach sterben. der auch. mh. sterben. wies dem wohl jetzt nachm tod geht? ach ja, leben ist ja schon besser.
nun gut, mein verehrter f.k. wächter ist gestorben
an lungenkrebs noch dazu - ja das gibts doch wirklich.

ich verehre ihn jedenfalls sehr, weil er eigentlich einer der besten ist, leider finde ich im internet irgendwie keine cartoons die ich hier rein stellen könnte. schaut selbst.
ich besitze eine fette schwarte gesammelter werke von ihm, die steht am klo und erfreut meine sitzungen seit 3 jahren.

geniale cartoons, comics, fotos, wunderbar gezeichnet und traumhafte texte.
wunderbare arrangements zum thema: mutter-tochter, mutter-sohn, vater-sohn, vater-tochter, ach sehr genial der mann.

ein beispiel: mutter mit sohn bei psychiater, psychiater liegt auf dem sofa (!), schreibt mit, dicke mutter sitzt auf dünnem sohn und dazu in der sprechblase : ich halte mich für meinen sohn und mein sohn hält mich für seine mutter
oder der könig will kegeln so supernett und gescheit, fast klug, weise, wunderbar. #
ein arger cartoon: am abend hilft die jägerin dem jäger in die negerin ... man sehe selbst. genial

Montag, 1. August 2005

NEUE VAHR SUED

so, das wochenende ist vorbei - bin schon montags wieder im büro, ansonsten ja erst dienstags, aber die kolleginnen sind im urlaub, da muss eine herhalten und heldin der arbeit sein. ich. das ist aber gar nicht so wesentlich für diesen blog, was viel wesentlicher ist und auch viel interessanter zu lesen und schreiben, ist dass ich das wochenende mit folgenden inhalten verbrachte:

- antony and the johnsons hören
- alle 2 stunden einen sudoku lösen (rubrik: leichtsinn - sudoku
- und sven regeners NEUE VAHR SÜD lesen


tja und was soll ich sagen, es war wunderbar. svenseidank hat das buch 580 seiten und somit hält der lesestoff ein wochenende, nun hab ich noch etwa 150 vor mir und muss mich schon ein bissl einbremsen, denn ich will nicht so schnell ohne sein.
so lieb wieder alles, so lieb!

tolles cover, souverän geschrieben, das muss man können, fast 600 seiten militärzeit und wg-leben beschreiben und keine sekunde ist es fad und ganz im gegenteil extrem amüsant, regelrecht lebensphilosophsch und bla (das soll ja hier kein karasek werden, scheiß drauf- selber lesen! )
seltsam finde ich, dass soo viele auf das buch abfahren, auch schon auf den herrn lehmann, denn soo common sense ist das ja nun wieder auch nicht, wie hier gelebt wird in berlin und bremen. aber ich war ja vor 2 jahren auch sehr verwundert, wer da alles beim element of crime-konzert herumstand, das war ja uch zum teil fürchterlich, so immer in paaren angeordnet und hinten der mann und vorn das frauli und einige haben ihre fraulis von hinten regelrecht gewürgt, vor lauter besitzanzeige. bäh, das war ja übelst!
es können ja nicht alle so gut und sympathisch sein wie ich und die meinen, ja eh.

arg zu lesen sind dann in folge schon die seiten in der wg, denn das muss gesagt werden, kollege oh jetzt weiß ich den namen nicht, seiner alter schulfreund jedenfalls ist schon ein großer arsch. toll jedenfalls wie unkommentiert das meist dasteht (dass die anderen einen ganz schönen klatsch weg haben. aber wie im richtigen leben merkt man das ja oft auch nicht so schnell, wenn man jemanden mag oder man sieht gar darüber weg, weil man jemanden eben mag, und auch noch länger mögen will. denn das sind ja entscheidungen).
nur wenn frank sich mal aufregt und in rage gerät - kommt das raus, das er eh abcheckt, wies läuft mit den knaben und überhaupt checkt er auf sehr nette art seine umwelt ab, weniger aufgeregt eben, aber wenn er sich dann mal aufregt, dass triffts voll den punkt und dollo, ab und zu gibts auch was auf die schnauze.

und in diese wiederholungssprache knack ich auch voll rein, das zieht wie ein sog, und nach langem lesen ertappe ich mich dabeil, wie ich auch beginne alles mehrmals zu wiederholen, und dabei vielleicht ab und an mal ein wort zu verändern.

toll wäre, wenn der spass ausreicht beim herrn regener, wenn er noch ein drittes büchl dazuwirft, frank zwischen 21 und 30, da gingen sich noch einige aus, aber das kann einem ja selber schnell zu automatisiert werden und zu nachfrage befriedigend, ich will also nicht drängeln.

schön ist das, wenn man sich schon soo immer wieder aufs weiterlesen freut. geil.

Mittwoch, 6. Juli 2005

Nachtrag zu A. Kiedis

nun erwarb ich gestern also das autobiografische werk von anthony kiedis. kiwi verlag, hier das cover:
kiedis
was mir gleich taugte ist, dass auch andere verlage fehler machen, denn überm deutschen titel "Give it away, give it away now" oder so ist ein fetter schwarzer sticker drübergeklebt (den man auf diesem bild nicht sieht) (der auch nicht mehr runtergeht, ausser man zerreißt das cover) mit dem verweis auf den originaltitel SCAR TISSUE. hähä, da wollten sie dem ganzen einen deutschen? namen geben, das hat anscheinend im dt. publikum die größte verwirrung erzeugt, nullo verkaufszahlen maybe und so dahin. schadenfreude .- was feines im leben der ...

ja und kaum daheim bei der besten hab ich mir das buch vorgenommen und etwa 2 stunden darin gelesen. zuerst natürlich fotos angeschaut. tony als 3jähriger so süß, als 9jähriger so süß, der vati ein vollhippie, ewig angebetet vom burli, 2wochen im jahr fürs burli präsent, ansonsten auf gaudi. wenigstens hat er dem burli gleich mit 4 jahren das joint rauchen gelernt, danke vati.

dann kurz zur kindheit gelesen - das werk umfasst ja über 400 seiten - herr kiedis wurde 1962 geboren, 8 jahre vor mir, und das tat sehr gut, dass er acht jahre älter ist, denn ich komme mir sometimes so alt vor, und wenn ich mir tonys 35sten geburstag in der x-ten entziehungsklinik vorstelle, denk ich mir, na da war er noch jung - und demgemäß jung müsste eigentlich auch ich mit meinen bald 35 lenzen sein. na, ich kanns nicht erklären - ein schwieriges kapitel das mit dem alter.

die kindheitsseiten waren mir dann zu detailliert und fad und dann hab ich von hinten nach vorn gelesen und was soll ich sagen.

so ein star, man denkt es sich eh, der lernt so pro jahr etwa 1000 leute kennen, der fliegt von concerto zu concerto wie ein vögelein und der packt das auch gar nicht so gut. auch liebesbeziehungen kommen vor, die dauern dann ein jahr oder 2 oder weniger und umfassen 2 seiten im buch, oder gar sieben. man erfährt dann meistens, dass am anfang alles geil ist, die frau meist durchgeknallt und auf droge und wunderschön und eine kanone im bett und dann ist wieder schluß und sie kommt in die klinik oder weiß der teufel, wo die alte abbleibt.

und während ich das seite um seite las und später nur noch überflog, kriegte das so einen speed, dass mir ganz mulmig wurde. ficken, ficken, l.a. downtown, koks, saufen, heroin, 4tage hinüber, in die karibik fliegen, ficken, mal wieder was essen, ausnüchtern, wieder zurück nach l.a., koks, heroin, oder nach japan, konzert, musik musik, einen gbelasen kriegen von sonst einer, die ganz wild nach dem tony ist, wieder back to usa, ficken oder eben nicht mehr, sondern nur noch koksen, heroin spritzen, und so geht das dahin jahr über jahr. und zwischendurch mal 5 jahre nüchtern sein.

o manno. und den dalai lama treffen, und gegen ende spirituell werden und indiandergedanken super und von allem etwas - hauptsache von den drogen weg.
brutal.
heute kommt eine indische oder so krankenschwester zu ihm und spritzt dem herrn kiedis ozon in die adern, sauteuer aber es soll umheimlich was bringen - sehr gesund!
ehemals heroin, nun ozon.

das bringt mich auf einen anderen herrn: Francois Ozon ... der ist sicher drogenfrei und macht ganz gute filme. ob tony die kennt?

Freitag, 20. Mai 2005

log lady 2

lieber weblog,

es war dann gestern so, dass ich mit grisu um 20h im phil war und dann im marea alta. ich hab mich dann einfach dem fortgehen hingegeben ohne innerlich zu sudern wegen schon wieder alk, schon wieder tschick etc. es war fesch.
und geschimpft habern wir wieder über plakatästhetiken und die dazugehörigen feste, die so fad klingen. bäh. eva prinz als junges mädl auf einem großen großen plakat für ein minifurz frauencafé- festl, sucks! es lebe die vergangenheit - und lasst uns uns noch 1000 jahre auf die ewig selben und -gestrigen urmamis beziehen.
das ist zwar immer wieder so eine art stammtischgespräch, aber mir taugz, hohoho.
(und erst das neue plakat fürs villa-frauenfest! ein wahnsinn, reaktionärer gehts schon nimmer.)

alles arg.

ach ja und im kino war ich gestern auch : 9 songs
9 livebands spielen auf und wir gaffen zu und ansonsten ficken zwei junge menschen miteinander und ab und zu reden sie ein bissl miteinander. eher verzichtbar, das ganze. ausserdem wenn schon andauernd ficken, dann bitte origineller! ewig oben unten-wexels als obergrenze der erotik ist auch langweiiliiiig.
nojo. von michael winterbottom. jetzt schau ich gleich mal nach, was der sonst so gemacht hat.

aktueller tipp: ein COMIC! Why i hate Saturn von Kyle Baker

saturn

und weiterhin: die sopranos

best, ich

Viele Vermutungen

wenig Gewißheiten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

hallo? Ist da wer?
hallo? Ist da wer?
avviso - 18. Mai, 15:54
kolks blonde bräute
von frank schulz oder schultz? der hammer das buch. ein...
bell7 - 11. Feb, 12:00
kolks blonde bräute
von frank schulz oder schultz? der hammer das buch. ein...
bell7 - 11. Feb, 12:00
von mir aus
in der tat habe ich hier schon sehr lange nichts mehr...
bell7 - 11. Feb, 11:59
Du fehlst mir
avviso - 21. Aug, 22:56

Status

Online seit 6923 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 15:54

Credits


an der DVD-Front
arschpartien
die ICH-Aktion
DISCIPLINE DIRECTE
Fans und Figuren
hochinteressante Umfragen ... fast Studien
in die WELT hinaus
LESEN POPESEN
MEINE EMPFEHLUNG
neue zeiten
Schwere Zeiten
selbstzerfleischung
TAGEBUCH dings
Wuensche Wuensche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren