Amsterdam lekker lekker
ja da war ich von donnerstag vormittag bis montag 16.50 und es war soo klasse.
die stadt (innenstadt better to say) is soo hübsch und die häuser sind so lieb und warm anzusehen und die grachten udn brücken zum abbusseln und selbst wenn Roken is doodelijk oder wie mans genau schreibt, liest, kommt einem das damit gemeinte tödliche am Rauchen gar nicht arg vor, sondern putzigst.
und das hotelo war so dollo und wir hatten das schönste zimmer gleich auf die gasse raus und am 1.august wäre in eben dieser straße (kerkstraat) botzenmäßig gay-parade. und irre viele (auch viele sehr schöne) schwule männer in unserm grätzl und ja mei, die coffeeshops schon auch eine bereicherung so ab und an. obwohl die hälfte von so einem mixed tschointi mich für eine stunde mindestens in den sessel zwingt, mit viel reden oder gar aufstehen und auf toalette gehn is da nix. aber naja, es gehört sich halt in amsterdam.
und zum shoppen der hammer und draussen sitzen goffn goffn goffn. and das mit den 178 versammelten nationen, die angeblich in amsterdam vertreten sind, bringts sehr fürs stadtbild. sage ich vom gafferinnenstandpunkt aus.
ja schwul müsst man sein in der stadt! in der warmoedstraat allein an die 8 leatherbars. auf ca. 200 meter. wenn man drauf steht, ist das doch paradiesähnlich nicht wahr.
und am sonntag fahren alle (die eins haben) mitm boot auf der gracht herum und machen picknick und was weiß ich sonst noch aufm wasser. gach fahren sie alle zum baden ans meer, doch ich konnte sie nicht fragen, ob in echt.
und abends oder halt nach der hacke oder auch morgens knotzen sich die menschen einfach auf die gasse vors haus und quaken miteinand oder lesen oder so, auf ihrer treppe, auf den stufen oder lehnstuhl hinaustragen und sitzi und leben. sehr beschaulich wirkt das auf mich einfaches touristinnengemüt. heineken kaufen und vor der eigenen wohnung auf die gasse setzen, ein paar einladen und basta.
das ganze kritische spar ich mir jetzt von wegen, das ist ja die city of amsterdam, centraal und da wohnen natürlich vorwiegend die bobos und die ham natürlich auch geld, etc.
am liebsten wär ich noch länger geblieben.
und so viele aufm fahrrad! aber kein citybike-muntainbikewahnsinn um 1500 euros sd. uraltschrootgorm, dollo. und: fahrrad heisst dorten fiets. ich peck mich ab. die holländer. kindisch.
bell7 - 20. Jun, 14:13